Ich hasse meine Tante und Cousine?

11 Antworten

Meinst du, es klappt, wenn du mit dem Fernbus zurück nach Deutschland fährst? Probier es mal! Es ist zwar ein Problem, wenn du noch keine 18 bist, aber ich würde es zumindest ausprobieren.

Mach das aber schnell und so, dass es keiner merkt. Pack dir zwei Shirts und Unterwäsche für zwei Tage ein, vergiss einen Schal, eine warme Jacke und etwas zu essen und trinken nicht.

Lass dein Handy, wo es ist.

Mobbing geht GAR NICHT!!!

fastIife
Beitragsersteller

Sowas trau ich mich nicht, von türkei alleine mit dem Flughafen nach deutschland.. Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus

Hardware02  15.01.2019, 16:19
@fastIife

Mit dem Flugzeug geht es auch auf gar keinen Fall alleine. Da brauchst du eine Genehmigung der Erziehungsberechtigten.

Wenn du das wirklich nicht so machen willst, dann sprich wirklich mit deiner Mutter und sage ihr, dass das so nicht geht.

Wenn ihr wieder einmal in die Türkei fahrt, fahr nicht mehr mit. Zwar haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht - aber was wollen sie machen, wenn du nicht mitkommst? Dich mit Gewalt zum Flughafen zerren? Glaubst du, das machen sie?

Wenn es ganz arg ist, kannst du dich auch ans Jugendamt wenden. Aber natürlich erst, wenn du wieder zurück bist.

Wie auch immer dieser tolle "Urlaub" noch ausgeht: Deine Tante ist im Unrecht, und du bist im Recht. Baldige Rückreise! Wird schon wieder :-)

FourInchNails  15.01.2019, 16:21
@fastIife

Wtf, nein, hör nicht auf den. Du bist ja keine 18, oder? Und du hast keine Erfahrung. Also ich bin mal alleine nach Deutschland mit dem Flugzeug geflogen aus der Türkei aus, da war ich 12 und es war echt easy, jedoch musste das sein. Aber nimm keinen Bus oder Bahn oder so, es würde viel zu lang dauern, außerdem finde ich die Idee schlecht. xD

FourInchNails  15.01.2019, 16:22
@Hardware02

Ich glaub, es würde eher nach hinten losgehen. Und ich finde, es würde zu passiv-aggressiv und kindisch rüberkommen, weil sie ja nicht einmal ihrer Mutter davon erzählt hat. So was würde ich echt nur machen, wenn die einfach nicht aufhören, selbst nachdem sie gesagt hat, sie sollen es tun.

Hardware02  15.01.2019, 16:31
@FourInchNails

Na ja, man steckt in der Situation nicht drin. ... Also von Deutschland aus würde ich es auf jeden Fall machen! Aber es ist halt schon eine lange Fahrt und dann noch die Grenze dazwischen.

Vielleicht bringt ein Gespräch ja wirklich was. Mögen oder noch einmal besuchen muss man die Tante ja nicht.

FourInchNails  15.01.2019, 16:15

Neee, sie sollte wenigstens ihrer Mutter davon erzählen, aber nicht einfach alleine abhauen, sonst kriegt sie noch Ärger, vor allem wenn sie keine 18 ist.

Hardware02  15.01.2019, 16:16
@FourInchNails

Mit der Mutter kann sie sich später aussprechen. Oder Handy doch mitnehmen, aber UNBEDINGT AUSSCHALTEN und erst später zurückrufen.

Sei selbstbewusst und sag ihr das du nicht ihre Sklavin wärst ich glaube deine Tante wird das verstehen, und mit dem Geld ich würde dir raten es zu behalten und wenn du wieder zuhause bist es dann auszugeben und deiner Tante nix zu sagen.

Hallo Fastlife

Mach es wie ich. Meide einfach den Kontakt zu Menschen auf die du keine Lust hast, oder dir nicht gut tun. Dabei sehe ich auch keinen Unterschied zwischen Verwandten und anderen Leuten.

Freundliche Grüsse

Samu

Hi fastlife,

ich finde, du solltest deiner Mutter alles beichten. Sie ist deine Mutter und ich bin mir sicher, sie wird Verständnis für dich haben. Auch wenn sie sagen könnte, dass du es aushalten musst, weiß sie dann wenigstens, was wirklich los ist. Sag ihr auch, dass deine Cousine dich die ganze Zeit abzockt. Aber bitte gib diesem Mädchen kein Geld mehr. Die verkauft dich für dumm und nutzt dich aus. Du kannst einfach nein sagen und ganz ehrlich, ist doch egal, was deine Tante und Cousine denken. Vergiss es jedoch nicht deiner Mutter zu erzählen. Und deine Tante klingt neidisch. Wahrscheinlich sagt sie das nur, weil sie dich verletzen will. Du bist eben hübsch und scheinst ein gutes Wesen zu haben, deshalb will sie dich fertigmachen. Außerdem sind hohe, weibliche Stimmen richtig schön! Ich hab selbst eine hohe Stimme und die meisten Leute (zumindest männlichen Personen) mögen es. Wie gesagt, sie klingt wirklich neidisch auf dich. Nimm es dir nicht zu Herzen und ignoriere diese Frau und erzähle es deiner Mutter, vor allem das Verhalten deiner Cousine.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fastIife
Beitragsersteller

Danke! Ich trau mich gerade auch nicht essen zu gehen und will vor meiner Tante auch nicht reden! Sie nervt mich extrem und wenn sie mir nachlesen lachen meine Cousinen heimlich, ich merke es natürlich meine mum aber nicht..

FourInchNails  15.01.2019, 16:17
@fastIife

Ich kenne dieses Gefühl. Ich habe das meistens bei Mädchen und Frauen, die neidisch auf mich sind und mich deshalb schlecht behandeln. Daher kann ich dir aus Erfahrung sagen, die wird sich nicht verändern, außer du sagst ihr in einem freundlichen Ton, sie soll doch damit aufhören, weil du es merkwürdig findest. Möglicherweise macht sie aber weiter. Aber wie gesagt, erzähl deiner Mutter davon und sag, dass es dich richtig verletzt und traurig macht. Sie ist deine Mutter und wird auf deiner Seite sein. Deine Tante ist ein neidisches M...stück ...

freieswort  15.01.2019, 16:51
@fastIife

Ja, aber "nein" kannst du sagen. Und du kannst "Paah!" sagen, das verstehen sie schon. Und du kannst aus dem Zimmer gehen, wenn sie dich dumm anreden. Taten wirken sogar stärker als Worte.

Ich bin selber Mutter, und ich habe auch Kinder die wohl in deinem Alter sind...

Wenn meine Nichte meine Kinder abzocken würde, denn würde ich das wissen wollen...

Also erzähle das deiner Mutter...