LaVita oder FitLine?

2 Antworten

Nahrungsergänzung ist etwas indivduelles und sollte gezielt eingesetzt werden. Das Hauptaugenmerk bleibt erstmal die Ernährung und der Lebensstil. Wenn es dann noch nicht passt, kann Ergänzung eine Rolle spielen, bleibt aber maximal der Plan B.

Mit dem Gießkannenprinzip, wie bei diesen beiden Sachen produzierst du einfach nur ein falsches gutes Gewissen und jede Menge teuren Urin. Du wirst niemals einen Mangel gleichzeitig an allen Inhaltsstoffen haben und daher landet das meiste in der Toilette, ist also faktisch immer teilweise Geldverschwendung. Außerdem sind die meisten Multi-Präparate eher schlecht dosiert, konzipiert und nicht so gut bio-verfügbar.

Beides ist sehr teuer, im Verhältnis zu dem was man bekommt. Bei Lavita ist es der Name den man mit bezahlt und die Werbung z. B. in Apotheken und Arztpraxen.

Bei Fitline verdienen verschiedene Vertriebler an einem Produktkauf mit. Auch Leute mit denen du gar nichts zu tun hat. Ca. 60% des Umsatzes landen in einem Netzwerk an Vertrieblern. Meist sind das selbst Kunden, die dann als Laien zu Verkäufern. Dieses System macht die Produkte einfach nur rund doppelt so teuer, ohne einen Mehrwert zu bieten. Direkt beim Händler kann man bei Fitline nichts bestellen

Ich würde dir eher raten mal an deinem Problem mit Obst und Gemüse zu arbeiten. Ansonsten bieten Eier, Käse, Fleisch, Fisch, Nüsse, Samen auch zahlreiche Mikronährstoffe.

Alternativ kann man dann noch über eine Ergänzung nachdenken. Sowas z. B.: https://vitaminversand24.com/vit_multi_daily

Mit dem Code "PIA15" nochmal 15% günstiger.

Hat aber die oben genannten Schwächen, wie alle Multivitaminpräparate.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Phans123
Beitragsersteller

Ah okay danke 👍 ein freund meinte seit er LaVita trinkt muss er vermehrt urinieren wahrscheinlich meinten sie das