Lautsprecherboxen knistern, wenn Handy in der Nähe ist

6 Antworten

da siehst du mal, was für eine Abstrahlung dein Handy hat. Schalt das Ding aus.

is ne Signalrückkopplung, dann sind die Boxen nicht richtig abgeschirmt, gegen derlei Strahlung, da kannste nicht viel dagegen unternehmen, ausser andere Lautsprecher kaufen, die dafür nicht so anfällig sind

Das kannst du nur verhindern, indem du einen grösseren Abstand einhälts, oder zu einem 1800 MHz Anbieter (E-Plus, o2) wechselst, diese Frequenz stört keine elektischen Anlagen.

Knistern die Lautsprecher permanent, oder nur, wenn eine SMS eingeht bzw. ein Anruf?

Dreadrasur
Beitragsersteller

Bei Anrufen oder Sms wird es besonders laut. Ansonsten knistern sie aber auch unabhängig davon, allerdings nicht durchgängig.

DeltaHeaven  19.01.2014, 13:37
@Dreadrasur

Vielleicht hast Du noch ein anderes Handy im Haus, probiere mal das. An den Lautsprechern dürfte es nicht liegen.

Ich hatte mal ein Handy, welches bei Anrufen / SMS-Nachrichten immer ein penetrantes Knacken in den Boxen verursacht hat. Mein jetziges Handy verursacht kein Knacken.

Handy aus Boxen aus oder Boxen in einen Bleiklotz einbauen :D