Mein Handy stört meine PC Lautsprecher

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du das Handy nicht weitr weglegen willst, lege es in eine Metallschale, damit seine Funkwellen nicht mehr negativ in die Verkabelung des PCs / der Lautsprecher einwirken können.

mfg

Parhalia

Dein handy sendet imei und nummer mit voller power an den nächsten funkmast. Da die boxen wiedergabegeräte sind und und die spule in der box auch als antenne fungiert gibt die box den kontaktversuch des handys als ton wieder. Sind aber nur störstrahlen und keine abhacker. Es wird auch bix kaputt es nervt nur immens.

Papariert  15.01.2015, 19:29

Ob das nur Spulen sind oder die Störstrahlung auch an anderer Stelle "Ärger" bereitet stelle ich hier in Frage. Bei passiven Systemen (also ohne Verstärker) gibt es in der Regel keine Probleme.

Handy ausschalten, in den Flugmodus versetzen, Lautsprecher ausschalten, oder am besten: Handy nicht neben den Lautsprecher legen.

Ansonsten versuchen die Lautsprecher oder das Handy irgendwie abzuschirmen, was mir persönlich aber zu viel Aufwand wäre^^

Jo Jo pass auf hab das gleiche problem gehabt du musst was machen aber is easy. Entweder Handy so einrichten das wenn du zuhause bist: WLan an und Wlan telefonie und Mobiledaten (das ist der auslöser) aus. Oder zweite lösung kommt aber auch auf die qualität der boxen an... kaufe dir besser abgeschirmte boxen kabel (sind meist dicker als normale) ;)

Mich nervt das auch. Es gibt aber Lautsprecher / Subwoofer, die nicht gestört werden. Um diese zu finden habe ich den Verkäufer gebeten, alle Lautsprecher im Regal anzuschalten. Dann habe ich ein zweites Handy angerufen, was ich mitgenommen hatte und bin dann "klingelnd" am Regal entlang gegangen. Ein Lautsprecher wurde nicht gestört und den habe ich dann gekauft. Bin sehr zufrieden und auch zu Hause ist die Anlage störungsfrei.