Lautsprecher am Laptop zu leise... Was kann man tun?

13 Antworten

Kenne das auch, wenn man mal was im Internet anschaut - da geht auch ncihts wenn man unten rechts auf 100% und beim Video auf 100% geht... sehr nervig!

Laut Effektor gibt es aber noch ein paar Einstellungen, mit denen man da was deichseln kann:

Hast du Dolby-Lautsprecher?

Dann musst du Dolby aktivieren. Alleine das bringt viel zusätzliche Lautstärke.

Gehe auf Start, dann tippe Dolby, Klicke das an, was nicht Demo heißt und klicke auf das, was wie ein An / Ausschalter aussieht (Das mit dem Kreis und dem Strich in der oberen Ecke. Das wäre dann auch alles. Nun müsste es um einiges lauter sein (Du kannst ja während der Aktion ein Testlied laufen lassen :D

Hab mal für wenig Geld externe Lautsprecher in einem Stück gekauft, die man sogar an die Wand hängen kann. Stören also nicht mal auf dem Schreibtisch. Damit kannst dann auch klasse Musik hören. Die internen sind wirklich oft mau, da muss nichts kaputt sein!

Ein bisschen wenig Info. Naheliegendstge Antwort wäre: Lauter drehen ;) Hast du geguckt ob die Lautstärke im Mixer der Soundkarte auch hoch genug aufgedreht ist? Bei Windows in der Systemsteuerung kannste auch mal nachgucken (falls Windows) unter Sounds und Audiogeräte. Noch was: Kabel geprüft von den Boxen zum Rechner, dass da kein Wackel oder Bruchstelle ist? Haben die Lautsprecher vielleicht auch noch eine Lautstärleregelung?

Hatte auch das Problem, Lautstärke vom Laptop war erst ok.Nach einiger Zeit war aber nix mehr mit voller Lautstärke. Lösung des Problems: In der Systemsteuerung auf Sound, dann das Lautsprechersymbol anklicken und auf Verbesserungen gehen. Dann setzt du einen Haken auf "Alle Soundeffekte deaktivieren". Diese Lautstärke müsste dann ausreichen.

Ich hoffe habe etwas weitergeholfen.

LG Guennixx