Laufwerk c wird überprüft und repariert?

Hier nochmal ein Foto von dem was auftaucht nach dem Start des pcs. Dies LÄDT nur kurz und schmeißt mich dann in den Login und kann nach dem Login mich meinen Dingen widmen.

3 Antworten

Hallo,

die Festplattenprüfung sollte von einem Life-System ausgeführt werden. Dazu gibt es einige (Google-hilft).
Als Beispiel dies:

Du kaufst einfach eine Computerbild-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, kannst Du eine Reparatur durchführen.
Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden, hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC.

Nachlesen und auch der Download geht auf:
https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Grüße aus Leipzig

deine ganze Hardware kannst du mit Programmen auslesen früher hieß es home everest glaub der name hat sich geändert ansonsten gibts auch sisoftsandra oder cpuz damit kannste rausfinden was du für ne hardware hast... Bitte beschreibe mal exakt detailiert was genau beim hochfahren geschieht... keine subjektive Wahrnehmung nur schritt für schritt was er anzeigt oder mach Bilder und stell sie mit in deine Frage rein...

Am wahrscheinlichsten ist hier ein Software fehler... da wäre eine Systemreperatur von Windows sinnvoll....

Programme gibts dafür von Microsoft selbst kostenlos.

Da muss wohl eine neue Festplatte her, da deine Defekte hat. Oder Alternativ einen neuen Laptop kaufen falls du einen benutzt, ein Austausch bei einem Laptop lohnt sich eher nicht.

ewigsuzu  16.03.2021, 11:47

na so eindeutig ist das ganze nicht...

Lalias  16.03.2021, 11:49
@ewigsuzu

Dann nutzt er sie halt bis sie ganz kaputt ist ... Wenn sie immer wieder überprüft und repariert werden muss, ist auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung.