PC muss Laufwerk ständig reparieren?

2 Antworten

Könnte ein Festplattenschaden sein..

Lade dir mal das Programm "CrystalDiskInfo" herunter - das liest die Werte der Festplatte aus und zeigt dir an, ob sie noch gut ist.

Wenn das passt ist es höchstwahrscheinlich ein Software-Fehler, den du am besten mit einer Windows-CD oder USB-Stick reparieren kannst.

Edit:

Hatte ich auch schonmal: Kaputtes Sata-Kabel. Wenn alles nichts hilft, versuch das mal auszutauschen.

Nharakiel
Beitragsersteller

Also bei der Hardware scheint alles gut zu sein. Ich probier Mal den PC neu aufzusetzen, weil der Computer erst vor zwei Monaten in Reparatur war kann es ja nicht sein das schon wieder was kaputt ist. Iwie hab ich immer pech mit sowas xD

Hallo,

lass den mal nicht neu starten und trotzdem eine Laufwerksprüfung durchführen, ob da fehler rauskommen. Irgendwie sieht mir der reparaturdienst strange aus, habe ich noch nie gesehen,

Hast du einen virenscanner laufen?

gruss

Harry

Nharakiel
Beitragsersteller

Das Problem ist das mein Virenscanner nichts findet und wenn ich es so überprüfen will er mir auch sagt ich muss den PC neustarten... :(