Laufschuhe mit Sprungkraft?

3 Antworten

Carbonschuhe sind relativ teuer, haben eine kürzere Lebensdauer und entfalten erst ab einem gewissen Leistungsniveau gewisse Vorteile. Der normale Hobbyjogger braucht sie eigentlich nicht.

Laufschuhe auf Empfehlung zu kaufen, ist allgemein nicht ratsam. Der Schuh muss zu deinen Füßen, deinem Laufstil und deinen Laufgewohnheiten passen. Am besten ist ein Besuch im Fachgeschäft und dort viele unterschiedliche Modelle verschiedener Hersteller auszuprobieren.

Nike Streakfly, gibts für 90€ und sind echt gut. Benutz die auch manchmal.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Carbonschuhe sind alle teuer und lohnen sich für den durchschnittlichen Hobbyläufer nicht

Geh ins Fachgeschäft, lass dich beraten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon