Laufrichtung Rillenkugellager?

4 Antworten

Wär mir neu...

Allerhöchstens könnt ich mir vorstellen, wenn die Lager schonmal verbaut waren/ausgebaut wurden, dass man achtet dass man die wieder gleich einsetzt, weil die Maschine bzw. Lager schon so "eingelaufen" sind. - Aber sonst?!

Die Einbaurichtung orientiert sich an den Dichtungen der Lager. Allerdings sollte es keinen Unterschied machen wie rum man so ein Lager einsetzt (bzgl. der Laufrichtung), vorallem nicht, wenn die Bezeichnung und die Abmessungen identisch sind.

laufrichtung war schon immer egal

Hab' ich vergessen, es sind offene Lager