10 db (A) zu laut?

3 Antworten

Das Teil ist erheblich zu laut. Bei einer Kontrolle, von denen es immer mehr gibt, wird sie wahrscheinlich vor Ort stillgelegt. Auf dich kommen neben dem Bußgeld auch Abschlepp- und Verwahrungskosten auf dich zu. Alles in Allem bist du dann mit einem guten Tausender dabei.

Dazu kommt noch der Beifall der anderen Motorradfahrer, die durch Typen wie dich immer mehr Repressalien wie Fahrverbote oder Streckensperrungen ertragen müssen. Danke!

Bei so einer Überschreitung muss der / die Beamte schon ziemlich gut gelaunt sein damit das Teil nicht sofort stillgelegt wird. Schauen dass das Teil nach der Feststellung der Mängel nach Hause kommt musst du auch selbst, die Polizei wird da keinen Finger krumm machen.

Woher ich das weiß:Recherche

10dB bedeutet dass das Ding etwas 10 mal so laut ist wie ein zugelassenes Motorrad. Das ist schon ganz schön heftig und keine Kleinigkeit.

Es ist doch recht einfach einen anderen Auspuff zu montieren.

Marcoliver03  17.12.2023, 22:31

Sr, aber das ist falsch. 10db bedeuten ck doppelt so laut für das menschliche gehör.