Laufleistung VW 1,9 TDI 77kW

3 Antworten

240.000km sind nicht ohne. Nicht nur das aufgeladene Dieselmotoren lange nicht mehr die sagenhaften Laufleistungen von Saugmodellen erreichen, auch alle anderen Teile wie z.B. Radlager, Lenkung usw. sind da schon gut beansprucht werden. Wenn auch nicht gleich der Motor fällig wird, wird doch immer wieder ein Teil zu ersetzten sein.

Meine im stehen bei 340000km, ich glaube man kann das nicht so pauschalisieren. Die regelmäßigen Ölwechsel sollten nach gewiesen sein und ein Langstreckenfahzeug ist auch von Vorteil, der Verschleiß reduziert sich, da der Motor weniger Kaltstarts hatte. Aber nichts für ungut. Wenn du jemanden hast, der vom Fach ist, nimm ihn mit.

Die Dieselmotoren sind fast unkaputtbar. Ich habe schon welche mit 800.000 und mehr gesehen. Selbst: 386.500km. Ich denke den kannst Du guten Gewissens noch mehr als das doppelte fahren.

castamandes
Beitragsersteller

danke für die gute Antwort. wie lange hast du deinen schon? welches Baujahr? irgendwelche Probleme? Abstände Serviceintervall? Hast du auch einen 1,9er?

jamaga1  27.05.2010, 15:52
@castamandes

BJ 1999, 1,9TDI, außer Verschleiß noch nie Probleme gehabt.