Hühner und Laufenten zusammen?

2 Antworten

Das geht schon. Allerdings solltest du nicht mehr als einen Erpel halten, das gilt auch für die Hühner maximal ein Hahn dazu.

Ich glaube kaum dass man diese kastrieren kann. Aber es braucht für den Nachwuchs eine Henne die brüten will und auch das kann man ihnen zum verleiden machen, in dem man das Brutnest nass macht.

Allerdings ist es natürlich schön eine Naturbrut zu haben und dann auch jedes Jahr ein oder zwei Hühner nach zu nehmen. Denn die Legefreudigkeit nimmt von Jahr zu Jahr ab. So legen unsere älteren Hühner kaum mehr Eier.

Von daher ist es gut, kommt es zu einer Altersdurchmischung damit man für den Eigenbedarf stets Eier hat.

Darum würde ich nur mit vier Hühnern beginnen und dafür jedes Jahr ein Junges dazu nehmen. Es sei denn sie dürften nicht wie unsere irgendwann an Altersschwäche sterben.

Es ist übrigens unheimlich bereichernd dem Federvieh zuzusehen. Jedes Huhn hat seinen eigenen Charakter und sie sind sehr anhänglich und auch verschmust. Also lieben es gestreichelt zu werden.

Ich könnte mir ein Leben ohne unsere Hühner nicht mehr vorstellen. Darum viel Spass bei dem schönen Hobby.

Also wir haben Hühner und Warzenenten zusammen, das geht gut. Unsere Hühner sind Brahmas, also sehr ruhige und liebe Hühner/Hahn. Schlafen auch getrennt. Der Erpel ist sehr alt und deswegen auch ruhig.

Wie kaufen Enten vom Charakter her sind, weiß ich leider nicht.

Kastrieren wird so nicht nötig sein. Wenn jemand brüten will, dann kann man Küken verhindern in dem man die Eier austauscht gegen welche aus gibs oder Plastik. Die trennt man dann am besten vom den anderen wegen der er hören Aggressivität.