Laufentenküken Wildfarbig, Ente oder Erpel?

2 Antworten

Hört man am quaken. Die Erpel färben bei diesem farbschlag erst später um. Ebenso quaken die erpel auch erst später wie die Enten. Ich sag s mal so, alles was bei Berührung oder Schreck hysterisch schreit (und damit meine ich nicht das kükenpiepsen) ist eine Ente 😅

Ab dem Alter zwischen 3-6 Monaten sollte sich bei Erpel die sogannte Schwanzlocke/ Entenhackl zeigen, dies lässt sich erst nach der Jungmauser feststellen, sofern dies noch nicht der Fall ist, ist es natürlich schwierig das Geschlecht zu bestimmen.
Man soll das Geschlecht anhand der Stimme erkennen können, Erpel haben eher ein leiseres, heiseres krächtzen, wogegen die Enten relativ laut plären sollen.