Laufen verlernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es täglich machst, dann verlernt du es nicht. Aber wenn du für eine gewisse Zeit im Rollstuhl sitzt, dann verlierst du Muskeln . Verlernen wirst du es da trotzdem nicht. Du muss dich nur dran gewöhnen.

Oh, dafür braucht es keine Jahre...
Astronauten sind meistens nach ihrer Rückkehr auf die Erde zum Einen von der Gravitation "überwältigt", zum Zweiten müssen sie im All trainieren, um das Gehen/Laufen nicht zu verlernen. Ich habe mal im TV eine sehr beeindruckende Reportage zum Thema "Bemannte Raumfahrt" gesehen.

Garnicht, ausser du hast nen schlaganfall dann verlernst du es aber nicht nach ner zeit sondern direkt

Je nach Krankheit kann das sehr schnell gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.