Laufe im Traum wie ein Tier

2 Antworten

Sorry, habe keine Erklärung. Aber mir geht es genau so. Gehe auf die 40 zu und habe diese Träume seit Jahren, sehr intensiv. Am nächsten Tag erinnere ich mich irgendwann, dass ich letzte Nacht wieder gelaufen bin und komme kurz in diesen Flash, wie schnell, kraftvoll und gewandt sich meine Beine in den Boden "graben". Vom Gangbild her identifiziere ich mich mehr mit einem Gorilla, der vorne auf den Fäusten läuft, wenn er anfängt, Geschwindigkeit aufzunehmen. Und dann ist er nicht zu stoppen..

Sind das archetypische Erinnerungen an unsere Vergangenheit, die in den Genen gespeichert liegen? Kollektives Bewußtsein? Ein Haufen Käse? Auf jeden Fall superspannend!

Ja ich glaube echt du brauchts eine Katze. Geh dir doch mal eine im Tierheim holen. Da werden Erinnerungen wach... nachdem ich deb Verlust meiner ersten Katze verarbeitet hatte wollte ich mir eine neue holen. Ich ging also ins Tierheim obwohl ich auf dem Land wohnte und eigentlich ein paar Bauernkätzchen hätte holen können. Ich wusste das die Bauernkätzchen ohnehin einen Besitzer finden würden und die Katzen aus dem Tierheim auch ein schönes Zuhause verdienten. Ich war also dort und sah einige Käfige in einem Raum und eine Katze (also eigentlich Kater) war frei am Rumlaufen. Sie war ca. 3-4 Wochen alt und wurde von ihrer Mutter in der Wildniss verstossen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Zuerst musste ich sie aber aufpeppeln. Ich musste ihr die Flasche geben. Sie hatte Harlinge und war sehr mager. Sie war zu klein um die Treppe zu gehen. Dann miaute sie immer wenn sie von der oberen in die untere Etage getragen werden wollte. Einmal kletterte sie auf die WC-Schüssel. Dann fiel sie aber in die Toilette und war zu klein um raus zu kommen. Sie miaute wie wild und ich konnte sie retten. Das war so süss wie sie wie ein begossener Pudel mich ansah während ich sie trocknete. Ich lebe in den Bergen und wir haben eigentlich relativ viel Schnee. Also es war sein erster Winter und Schnee hatte er noch nie gesehen. Tapfer begang er seinen Weg durch den Schnee zu bahnen bis man nur noch den Schwanz aus dem Schnee ragen sah. Wieder musste ich ihn aus der brenzligen Lage befreien. Leider starb sie vor ca. 3 Jahren an Krebs. Ihr tod nahm und nimmt mich mehr mit als alles was ich bisher erlebt hatte. Wie man sicherlich merkt bin ich noch immer nicht darüber weg aber ich empfehle dir nichts mehr als dir selbst eine Katze zuzulegen. Ich breue keine Sekunde und hoffe das auch du in deiner evt. zukünftigen Katze einen so treuen Begleiter findest wie ich tat... Zu deinem Traum... ich hab keinen Schimmer was der bedeutet. Aber ich mag den Gang der Katzen. Ob es nun der der normale Gand mit den sich bewegenden Schulterblättern ist oder der bedrohliche Seitwärtsschritt. Es ist Eleganz pur und du scheinst diese Eleganz auch zu mögen.