Träume steuern!

7 Antworten

ehrlichgesagt, habe ich mich auch gefragt ob es normal ist und ob es jeder kann. ich schaffe es auch regelmäßig meine träume zu steuern. gut ist ein ordentlicher fall aus einer großen höhe, da wache ich immer auf.. ist kein scherz. naja und zwei mal schaffe ich es aus eigenem willen einfach aufzuwachen. weiß jemand eine wissenschaftliche erklärung?

TheSwitcher
Beitragsersteller

ICH AUCH ! Träume manchmal das ich aufm Hochhaus stehe, und dann runterfalle......wenn es dann eig. klatschen müsste wache ich auf !

erik0223  26.04.2016, 19:26

das nennt man Luzides Träumen oder Klarträumen ,

Nennt sich "Luzider Traum" oder "Klartraum". Wenn du deine Träume steuern kannst, ist es ein seltenes Glück. Viele müssen jahrelang üben um das zu schaffen. Wenn du deine Träume erstmal steuern kannst, kannst du alles machen was du willst.

TheSwitcher
Beitragsersteller

Ja, ich bin schonmal über meinen alten Schulhof geflogen, und meinte noch so zu meinen Klassenkameraden.....Träumt ihr auch grade ? Keine Antwort..... Und alles ist so Real Der hammer

Das sind wohl 'luzide Träume' die du hast und diese Fähigkeit automatisch bekamst bzw. dir angeboren ist.

Lucker! :D

http://www.gutefrage.net/tipp/wie-wir-unsere-traeumen-kontrollieren-koennen---kurzer-einblick

Dort gibt es auch einen Link zu einem Klartraum-Forum, dort gibt es ebenfalls Leute die von Geburt an klarträumen können, aber nicht wussten, dass dieses eigentlich "Nicht-Normal" für andere Menschen ist.

Vielleicht möchtest du dort auch über die Probleme der Wahrnehmung von Menschen (und das man nur seine eigene Wahrnehmung gewöhnt ist) reden, ich komme dann mit! ;)

m.f.G. Alea

normal... aber der inhalt deiner träume

eher,nein