Beim Laufen immer ein Bein auf dem Boden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Er hat Recht 75%
Ich habe Recht 25%
Keiner von Beiden hat Recht 0%

10 Antworten

Er hat Recht

das ist ja eben der unterschied zwischen laufen/rennen/joggen und gehen/walken. bei ersterem gibt es bei jedem schritt einen moment, wo man "schwebt", bei letzterem hat immer mindestens ein fuß bodenkontakt.

Ich habe Recht

man hat IMMER ein bein auf dem boden, wenn auch nicht ganz, da man den fuß beim wechsel zum anderen abrollt!

Er hat Recht

Beim Gehen hättest Du Recht, denn da hat immer mindestens ein Fuß Bodenkontakt. Beim Laufen ist dies nicht der Fall, da hat dein Freund Recht. Beim Laufen gibt es eine Phase, wo kurz beide Füße ohne Bodenkontakt sind.

Er hat Recht

Nachtrag:

Bei diesem Läufer kannst du es schön sehen. Drücke an einer beliebigen Stelle die Pause-Taste und du wirst sehen, dass der Läufer sich sehr oft in der sog. Flugphase befindet, in der er keinen Fuß am Boden hat.