Laufband für Zuhause gesucht - welches ist empfehlenswert?
Tag zusammen,
da ich ein Zimmer komplett frei habe, wollte ich mir einen Laufband zulegen, um nach der Arbeit oder so nebenbei bisschen laufen/bewegen zu können, wenn mir danach lieb ist.
Ich habe von Laufbändern nicht viel Ahnung & würde mich umso mehr freuen von euch welche vorgeschlagen zu bekommen.
Preisbereich sollte bis 250€ liegen. Habe bei Amazon welche gesehen, welche etwa gut zu empfehlen sind, aber wollte eure Meinung trotzdem dazu lesen.
Wichtig ist, dass es ein großes Display besitzt & man die Geschwindigkeiten einstellen kann.
Es sollte zudem auch Programme haben, wie viel Kalorien man verbrennt & wie viel km man damit schon gelaufen ist. Zeit ist auch wichtig. Das übliche halt.
Vielen Dank & Beste Grüße
2 Antworten
Wenn dein Limit bei 250€ liegt, solltest du am besten auf Kleinanzeigen nach guten gebrauchten Laufbändern suchen. Neue, mit denen du wirklich was anfangen kannst, fangen meistens so bei 400€ an. (Esseiden du willst nur ein walking pad, damit bist du dann allerdings auch eingeschränkt was die Geschwindigkeit und Steigung angeht)
Ich hab meins damals gebraucht gekauft (As viva t16) und benutze es seit einem Jahr fast täglich 30-60min und hab bisher keinerlei technische Probleme damit. Laufbänder die unter dieser Preisspanne liegen haben eben meistens das Problem, das die nicht wirklich bis zu hohen Geschwindigkeiteiten >12km/h und Steigungen laufen. Was spezielle Marken angeht und Modelle kenne ich mich allerdings nicht genau aus
Wieso läufst Du nicht einfach draußen?! Jetzt beginnt ja eh der Frühling ...
Du hast es schon fast richtig erwähnt. Weil, wo jetzt Winterzeit & das meistens nass/kalt ist, habe ich nur ungern Lust nach draußen zu laufen/gehen.
Wenn der Frühling anfängt & das Wetter gut mitspielt, dann werde ich auf jeden Fall nach draußen hin mich viel bewegen.
Laufband war nur so als Ersatz da, wenn ich Tage habe, wo ich Zuhause bin & das Wetter nicht gut mitspielt.
- Preis: Etwa 200-250€
- Preis: Circa 200-250€
- Preis: Etwa 200-250€
- Preis: Manchmal unter 250€ im Angebot
- Preis: Ca. 150-200€
Oke das wusste ich tatsächlich nicht. Ich habe gerade nochmals bei Amazon geschaut, die meisten liegen so im Bereich von 250-350€, aber auch höher natürlich.
Welche Bänder so ab 400€ könntest du denn empfehlen ?
Danke schon mal !