Lattenrost des Betts reparieren und stabiler machen?
3 Teile meines Lattenrosts sind herausgefallen. Das geschah weil zu viel Gewicht anscheinend drauf war an einer Stelle. Beim beziehen des Bettes ein Knie/Fuß.
Nun bekomm ich die Dinger nicht mehr rein. Sind nicht gebrochen, nur herausgerutscht. Es ist so gut wie unmöglich, auch wenn man die senkrechte Seite mit aller Kraft auseinanderzieht.
Was ist zu tun? Geht das irgendwie oder ist es vielleicht sinnvoller, die Latten draufzulegen, durchbohren und zu verschrauben?
6 Antworten
Hallo, am besten zu zweit den Versuch wie Userhm beschrieben hat oder wenn es solche Plastikteile sind diese abmachen und nach dem einfedeln wieder annageln. Verschrauben würde ich nicht sonst geht die Beweglichkeit verloren.
Lattenrost raus nehmen, hochkant gegen eine Wand stellen.
Den raus gerutschten Stab oben an der freien Stelle fest halten , mit dem Knie dagegen drücken, biegen und wieder rein in die Führung.
Als Hilfe vllt . eine grössere Schraubzwinge in 90 Grad kurz vor dem Ende der Latte seitlich fixieren und dann damit die Latte biegen. Dann ist die Hebelkraft grösser. Für Frau ohne Hilfsmittel schwierig, als Mann normal machbar..
du musst ja nur so viel biegen, bis sie wieder rein passt und so viel ist sie ja auch gebogen worden, als du draufgekniet hast.Die Dinger sind sehr flexibel..also traut euch.Meime Frau kann das auch ganz gut, so 3 bis 4x im Jahr und dann darf ich ran..Klappt gut.
durch Bohren bekommen die Latten mehr Stabilität. und keinesfalls kürzen, dann rutschen sie immer leicht raus.
die Latten sind normalerweise vorgebogen, in der Richtung biegt man die stärker, dann gehen die wieder rein.
Ein Bild würde helfen.
so in etwa sieht das aus blos ohne dem Strich in der Mitte und ohne dem stufenförmigen Befestigung innen
