Lattenrost einlegen?
Hi Freunde,
Ich hab gestern auf chillig im Bett gelegen und plötzlich brechen alle Latten aus meinem Lattenrost.
Ich hab jezzt keine schönen Nächte mehr und überlege was ivh tun soll.
Ein neues Bettgestell ist aus diversen Gründen schwierig umsetzbar, allerdings überlege ich einen Lattenrost einzulegen.
Bei meinem Bett handelt es sich um ein Bett mit integriertem Lattenrost. Das heißt die einzelnen Latten sind in Aussparungen im Bettrahmen gesteckt. Leider bringt es auch nichts diese wieder reinzustecken (bei denen die nicht rausgebrochen sind halten die bombenfest, ich weiß leider nicht ob man das wiederherstellen kann)
Nun daher meine Frage
Kann ich da nicht einfach ein lattenrost einsetzen? Bzw. Welche Voraussetzungen muss das Bett dafür erfüllen?
Bitte nur ernste antworten, mein Rücken tut schon weh!
Vg
Mikado
2 Antworten
Hallo Bosshaltestelle,
gut wäre wenn man das sehen könnte - wie wäre es mit einem Foto
vom Bett.
Dei Vorhaben könnte gelingen wenn das Normmaß 90 oder 100 cm
Innenmaß stimmt seitlich Auflageleisten vorhanden sind mind. 3 cm
breit.
Wenn Du wert auf gesunden Schlaf legst würde ich dann beim
Lattenrost nicht sparen, er sollte flexibel und gut einstellbar sein !
Immer wieder gerne und gesunden Schlaf wünscht
opi ehrsam
Nicht jeder Rost passt zu jeder Matratze.
Und nicht jeder Lattenrost passt in jedes Bett. Verfügt Ihr Bett über durchgehende seitliche Auflageleisten und gegebenenfalls über einen Mittelholm, können Sie jede Art von Lattenrost einlegen.
Klar, kann man. Du musst die Maße deines Bettes wissen. Zur Not schraubts du noch ne Latte an die Seiten, auf denen du das Rost dann legst ggfs fixierst
Aber generell kann man in jedes Bett grundsätzlich schonmal einen einlegen? Das war ja meine Frage :)
Danke schonmal.
Vg