Lattenrost siehr nicht stabil aus. Täuscht das nur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lattenrost ohne Matratze ist ganz klar nicht sonderlich stabil. Durch die Matratze wird das Körpergewicht auf mehrere Latten verteilt. Drauf sitzen sollte mit Matratze Problemlos möglich sein. Mittig draufstellen würde ich mich auch mit Matratze aber trotzdem nicht. Wenn Du noch keine Matratze hast, solltest du auf jedenfall den richtigen Härtegrad (abhängig von Körpergröße und Gewicht) wählen. https://matratzen.info/matratzen-haertegrad/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Kevin,

es sieht wirklich nicht besonders stabil aus, aber in meinem
Leben habe sowas noch nie gesehen, so dass ich es schlecht
beurteilen kann.
Die Latten haben zu breite Abständen, die Stärke ist aber nicht
zu erkennen. Aber die sind ja in der Mitte nochmal durch eine
Auflage gesichert, es kann aber sein  wenn du dich im Bett
bewegst einzelne Latten auf das mittlere Eisen aufschlagen
und Geräusche verursachen.

Jetzt kennen wir dein Gewicht und deine Matratze
nicht, wozu wir auch nichts sagen können .
ich wünsche Dir, das alles Gut geht
der ursachensuchende opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung