Was passiert, wenn man Den Lattenrost falsch herum in den Bettrahmen legt?

6 Antworten

Die Latten sind so ausgelegt, dass sie die schwereren Partien des Körpers stärker unterstützen als die die leichteren. Drehst du den Lattenrost um, liegt dein Oberkörper sozusagen in der Bein- und Fußpartie und würde sich weiter durchdrucken und damit dem Rücken nichts Gutes tun.

Die werden durch dein Gewicht rausfallen. Normal liegen sie auf dem Rahmen, in Gummihalterungen. Andersrum werden die Halterungen ausreißen.

Von Kopfteil bis Fusteil.
Wenn er keine Schulterabsenkung hat und nicht
Einstellbar ist - gar nix.
Die Stabilität ist überall gleich.

Wenn er Härteschieber hat, am besten alles auf
weich stellen - ist immer besser als Falsch einstellen.

Wenn Du aber den umdrehen willst, das die Latten
nach unten durchhängen  -  das geht natürlich.
Da kann sogar sein das du durchfällst.
Wie kommst du auf sowas ?
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

....einfach mal ausprobieren, dann weißt du es.

ehrsam  07.03.2020, 13:36

Unterseite nach Oben geht vermutlich gar nicht, weil in der Mitte
meist noch ein Holm ist.

Die würden vermutlich aus ihrer Halterung rutschen.