Latina Freundin mitteilen dass ich mit ihrer Freundin schreiben möchte?

8 Antworten

Ehrlichkeit finde ich wichtig. Hast Du die Kontaktdaten der Freundin?

im Grunde weisst Du ja sehr wenig über die beiden, wie viel Zeit habt ihr hier miteinander verbracht?

Da ist ein gesundes Misstrauen immer angebracht.

Hi.

Also erst mal solltest Du nen sauberen Strich ziehen. Wenn Du Deine Aktuelle nicht mehr willst, dann sei n Mann, beende das sauber und dann spring ins kalte Wasser. Sei kein Feigling, der sich absichern muss, dass er bloß nicht alleine ist.

Dann solltest Du bedenken, dass Du die Freundin Deiner Freundin durchaus mit ins Boot nehmen kannst, dass sie sich im Loyalitätskonflikt aber IMMER für ihre Freundin, nicht für Dich entscheiden wird.

Entweder Du klärst das jetzt mit der Aktuellen, reparierst, versuchst zu retten, was zu retten ist. Oder Du beendest es sauber. Dann rate ich, erst mal aus Deinen Fehlern zu lernen (dafür müssen die vorher reflektiert & analysiert werden), bevor Du blindlings in was Neues rennst und Dich dazu verdammst, die selben Fehler wieder zu machen. Danach kannst Du ihre Freundin immer noch anschreiben. Und sonst findest Du ne Andere, die deutsche Vorurteile in Dich projiziert (gibt es in Brasilien z.B. ganz Viele!). Problematischerweise musst Du denen auf lange Sicht halt auch entsprechen, und gerade bei den brasilianischen Ansichten von "typisch Deutsch" ist das nicht leicht...

Rekordmaus
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche und erfahrene Antwort! 😀👍

Welche von beiden die passendere Frau für mich ist würde ich gerne nach einem persönlichen Kennenlernen entscheiden und nicht nur aufgrund von online Kommunikation. Sonst bereue ich es vielleicht. Momentan sieht es jedoch so aus als wäre die Freundin meiner Freundin ideal für mich. Und diese Kontaktaufnahme würde ich ehrlich meiner aktuellen Freundin mitteilen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es wenn es um Liebe und Männer geht selbst unter "besten" Freundinnen keine Solidarität gibt. Meine Freundin hatte vor kurzem auch heimlich einen anderen Typen und trifft ihn aktuell immer noch manchmal. Ich möchte daher nicht aus Rücksicht auf mein Glück verzichten.

Und wie meinst du das mit den Vorurteilen? Du meinst den Typen des braven, fleißigen, treuen, fürsorglichen, intelligenten, vermögenden Deutschen, am besten Typ Informatiker? Ist das denn gut wenn die Latinas solche Ideen in mich projezieren? Ich will nämlich nicht typisch deutsch rüberkommen.

BaalAkharaz  07.06.2020, 17:35
@Rekordmaus

Ach so, Online-pro-forma-Beziehung. Da kannst Du denke ich schon parallel fahren, aber das wird ihr nicht schmecken.

Also einerseits habe ich die typischen deutschen Vorurteile erlebt, aber auch so n Idealkonstrukt zum "Brasilianischen Macho". Also dass "Der Deutsche" nicht "labert aber nicht tut" sondern "tut und nicht labert". Stell Dir einfach alles Negative von nem Macho vor und mach idealisiert das Gegenteil. So nen Eindruck hatte ich.

Und anfangs wurde das schon projiziert. Klar, wenn man sich dann kennt, dann relativiert sich das schon, aber da muss man teils echt miteinander reden...

Rekordmaus
Beitragsersteller
@BaalAkharaz

Also ist es umgekehrt zur deutschen Frau die sogar einen Macho will? Dann will die Latina einen tatkräftigen erfolgreichen Macher und keinen feurigen Abenteurer wie die Latinos sind? Und selbst die temperamentvollen Latinas wollen so einen "Spießer"?

dragonaari  07.06.2020, 14:25

Wie sind die Ansprüche denn? Würde mich mal interessieren 😄

Du hast bedenken weil deine Freundin dich benutzen könnte um in Europa leben zu können, aber bei der anderen die dasselbe will wäre es kein Problem und sie würde es nicht ausnutzen? Verstehe die Logik nicht. 🤷🏻‍♀️

Aber ja, schreib sie an, schlimmstenfalls werden sie sich austauschen da sie sich kennen.

Rekordmaus
Beitragsersteller

Ich will vermeiden, dass meine aktuelle Freundin meinen beginnenden Kontakt zu ihrer Freundin versauert. Deshalb ist es wichtig für mich zu wissen was klüger ist. Vielleicht ist die Info für meine aktuelle Freundin wichtig weil ich dann mit offenen Karten spiele. Oder meine Freundin gretscht mir dann erst Recht rein.

Dass eine Latina nach Europa will verurteile ich nicht. Nur wenn sie manipulativ ist und die Frau einen kindlichen Charakter hat, lügt und nicht weiß was sie will passt das für mich nicht.

Rekordmaus
Beitragsersteller
@Rekordmaus

Du hast meinen Kommentar geliked. Welche Variante findest du aber besser? Freundin informieren für offene Karten oder verschweigen damit sie ihre Freundin nicht beeinflusst?

DeaFromVenus  07.06.2020, 18:38
@Rekordmaus

Da du eh bedenken hast wegen der jetzigen Freundin, wäre es für auch kein Beinbruch wenn du sie verlieren würdest, nehme ich mal an. Daher wäre deine zweite Variante am ehesten geeignet bzw dass du es ihr verschweigst.

Schreib diese Freundin einfach bei Facebook oder Instagram an... und wenn sie dir nicht mehr gefällt, beende die Beziehung. :/ oder rede ganz offen mit ihr

Schreibe ihr ehrlich deine Meinung, dann wirst du sehen, was passiert. Vermutlich darf dann ihre Feundin auch nicht mehr mit dir korrespondieren.

Rekordmaus
Beitragsersteller

Wiso sollte meine "Freundin" verbieten wer mit mir Schreiben darf? Das entscheidet doch ihre Freundin selber.