Welche Überraschung für Latina Freundin ins Paket geben?

4 Antworten

schokolade ist für geschenke nach übersee problematisch, weil du nicht weisst, wie oft sie schon geschmolzen und wieder kalt geworden ist, wenn sie ankommt.

schmuck ist in deutschland relativ teuer (in china zb wesentlich billiger), dh du suchst "was teures" aus und der empfänger bekommt "was billiges".

typisch deutsche sachen finden eigentlich alle gut

eine dose bier oder eine (plastik)flasche jägermeister (leider schwer),
ein füllfederhalter (pelikan oder lamy), das ist was wertiges.

freunde in frankreich und spanien haben sich immer sehr über marzipan gefreut. lübeck(er) klingt ziemlich deutsch, es gibt geschenksets und vor allem früchte sind cool. eine kleine designergeldbörse (bree) aus stoff, was persönliches (taschentücher) oder keramik (bürgel, meißen ist ein bischen teuer :), wenn man es gut verpackt bekommt.

frag dich einfach, was es in südamerika nicht gibt - und da forschst du weiter...

Rekordmaus
Beitragsersteller

Riesigen Dank für deine super Ideen! 😀

Verrückte Idee. Betrachte Sie mal als Individuum und nicht als Angehörige einer Ethnie. Sie ist deine Freundin, solltest du nicht wissen, worüber sie sich freut?

Rekordmaus
Beitragsersteller

🙄 Trotzdem gibt es sicher Dinge die cool wären aus Europa zu bekommen die mir jetzt gerade nicht einfallen.

Ein paar Ohrringe, Unterwäsche und 2 Tafeln Milkashokolade.😊

Rekordmaus
Beitragsersteller

Super Idee! 😀 Darf man Lebensmittel wie Schokolade in einem Paket nach Südamerika schicken? Ich habe Sorge die schmilzt vielleicht. 🤔 Was meinst du?

Josselchen  30.06.2020, 13:22
@Rekordmaus

Kann sein - du kannst stattdessen evtl Haribo Gummibärchen rein tun - oder ne Packung Leibniz Butterkekse.😉

Wenn Sie Ohrlöcher hat dann Ohrringe die dafür vorgesehen sind - andernfalls Clips. Gibt ne riesen Auswahl in den Kaufhäusern und überall wo ein Bijou Brigitt Laden ist.

Blingbling :)

Rekordmaus
Beitragsersteller

🤣🤣🤣

GutenTag2019  30.06.2020, 12:31
@Rekordmaus

Das ist mein Ernst, kenne viele Latinas und die haben immer viel Blingbling :)

Rekordmaus
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Genau! Sie hat angeblich eine kleine Falte am Auge und will deshalb gleich zwei Augencremes. Als Test um zu wissen ob sie bescheidenen ist habe ich gefragt, ob es nur Augencreme sein soll oder auch Körpercreme. Natürlich will sie alles. 😁

Rekordmaus
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Das mag sicher so sein 😬

Da ich merke dass du wirklich viel Erfahrung mit Latinas hast: In der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass mein Mädel irgendwie sehr unschlüssig, kindlich und mir gegenüber auch oft fordernd ist. Ihre Freundin macht auf mich jedoch einen reiferen Eindruck und ich würde sie eigentlich mitlerweile viel lieber kennen lernen. Habe mein Mädel sowieso nur erst einmal real gesehen und es ist bisher nur eine Cyberbeziehung. Hast du eine Idee wie ich mit ihrer Freundin, die mich durch Fotos auch kennt, Kontakt aufnehmen kann ohne dass diese abblockt, weil sie vielleicht Hemmungen hat, da ich der Freund ihrer Freundin bin?

GutenTag2019  30.06.2020, 13:43
@Rekordmaus

Das schlag dir aus dem Kopf, denn auf der Gefühlsebene hängen die wie Pech & Schwefel zusammen!

Du scheinst ja selbst noch unreif zu sein, sonst würdest du dich an Frauen in der Nähe trauen.

Rekordmaus
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Nun, es ist sicher eine Mentalitätsfrage. In Deutschland sind viele verkopft, steif, unnahbar und kühl. Mit anderen Kulturen komme ich viel besser klar. Lebensfreude, Spontanität, Energie...

Nur halt meine Freundin ist mit ihren 33 Jahren noch sehr unreif. Sie wohnt noch mit Mutti zusammen, ist sehr wehleidig etc. Und dass sie viel fordert und sonst den Kontakt abbrechen will irritiert mich.

Siehst du keine Chance ihre Freundin zu kontaktieren? Diese ist Single und will auch in Europa leben. Und wenn sie mich auch toll findet, warum sollte sie mich nicht kennen lernen wollen?

GutenTag2019  30.06.2020, 14:16
@Rekordmaus

Du bist sehr naiv. Beschäftige dich mal damit, wie du eine Freundin aus diesem Erdteil hier nach D dauerhaft legal bringst.

Rekordmaus
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Es reicht doch wenn sie erstmal ein Jahr hier ist mit einem Programm. Es gibt doch zig Visa für Auslandsaufenthalte. Es sind doch viele Latinos hier. Aber wenn du mich naiv nennst, dann muss mein Mädel ja noch viel naiver sein, wenn sie Monate mit mir bloß schreibt und sich mit einer Cyberbeziehung begnügt. Sie kennt ihre Bedingungen ja besser als ich. 😐

GutenTag2019  30.06.2020, 14:29
@Rekordmaus

Du siehst doch, was sie versucht: Sie droht mit "Schluss", wenn du ihre Wünsche nicht erfüllst! Die ist nicht naiv, sondern gerissen!

Das ist auch nicht wirklich eine Beziehung, sondern etwas, was das Ego beruhigt.

Such mal hier den Kontakt mit Latinos und unterhalte dich mit denen, wie und warum die hier her gekommen sind. Und wenn du Glück hast, findest du dann vor Ort.

Rekordmaus
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ich bedanke mich riesig für deine Tipps und Erfahrung. 🙏🙂

Ich werde mich hier umhören. Dennoch fasziniert mich ihre Freundin aktuell sehr stark. Und wenn es sich vorwiegend um Gerissenheit handelt, wäre es ja ein Grund mehr den Kontakt zu meiner "Freundin" zu beenden und sich der Kumpeline zu widmen. Wenn diese auch gerissen ist, dann habe ich aber wenigstens eine Frau auf die ich stehe.

Bitte, bitte, wenn du mir diesbezüglich helfen kannst wie ich die Kumpeline bezirzen kann ohne dass diese Rücksicht auf ihre Freundin nimmt (die mich ja eh nicht liebt weil sie laut dir ja nur gerissen ist) danke ich dir unendlich! 🍀

GutenTag2019  30.06.2020, 14:43
@Rekordmaus

Nein. Ich unterstütze so etwas nicht und ich finde deine innere Haltung auch furchtbar, sorry. Bedürftig und abhängig. Also passt deine Freundin prima zu dir.

Rekordmaus
Beitragsersteller
@GutenTag2019

OK. Ich akzeptiere deine Meinung. Ich finde es jedoch in Ordnung aus dem Freundeskreis ein Mädel zu daten wenn man sich getrennt hat. Schlimmer finde ich was mein Mädel gemacht hat bzw. immer noch macht. Sie hatte nämlich zeitgleich zu mir heimlich einen anderen Freund. Und den nennt sie jetzt "Ex". Aber er kommt sie immer noch besuchen. Dieses zweigleisig fahren und mehrere Partner parallel haben, das finde ich fürchterlich.

Alles Gute für dich! 😀

Rekordmaus
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ich habe dir doch gerade nochmal geschrieben dass sie mich betrügt und ihr Ex sie immer noch besuchen kommt. Warum bin ich dann manipulativ und gerissen wenn ich eine Kumpeline daten will, die mir aufrichtig erscheint? Ich will doch nicht beide Frauen parallel haben.

Rekordmaus
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Das mache ich. Deswegen hole ich mir hier auch Rat ein sicherheitshalber. 😌 Ich belüge, betrüge, manipuliere oder veralbere keine Frauen. Ich habe mich in einem Mädel getäuscht und sehe keinen Fehler darin ihre Freundin zu daten.

Mein Mädel glaubt mir ja nicht mal, dass aktuell noch keine Pakete von Europa in ihr Land zugestellt werden können...