Latenz verringern?

3 Antworten

Von Experte PWolff bestätigt
Hab auch schon Grafik und so alles runter gestellt aber das ändert nichts.

Aus gutem Grund, denn die Latenz ist die Antwortgeschwindigkeit zwischen deinem Internet und dem Server - da bringt eine reduzierte Grafik nichts.

Entweder anderen Server suchen oder den PC über LAN verbinden + andere Nutzer im Internet ggf. abstellen (z.B. intensive Downloads, Streaming etc.).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

stoni30
Beitragsersteller

Hab den über Lan verbunden.

Zusätzlich zur Antwort von Gehilfling

Auch Proxies, VPNs und gewisse Firewall-Filter verzögern Signale / IP-Pakete.

(Wenn du dich mit den Einstellungen hierzu nicht auskennst, wäre hier eine längere Diskussion nötig, um herauszufinden, woran es bei dir liegen könnte. Als Erstes würde ich nachsehen, ob du ein Programm gegen Schadsoftware ("Antivirenprogramm" oder ähnlich) installiert hast und im Internet nach dem Namen dieses Programms zusammen mit "Lag" oder "Latenzzeit" suchen.)

Übrigens - treten diese Lags auch bei anderen Programmen mit Internet-Verbindung auf?

(Was sagt "ping" zur "IP-Adresse" des Servers?)

Es liegt nicht an deinem PC, sondern an deinem Internet ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)