Latein z49 Text Übersetzung?

1 Antwort

Du hast einige Schreibfehler in deinem Text:

Zur Vorgeschichte: Dann (Tum) bin ich augewacht (experrectus sum).

Sofort (Statim) habe ich den Priester (sacerdotem) des Äsculap (Aesculapii) gerufen (vocavi), um (ut; wörtlich: damit ich...sprechen [ergänze] könnte) mit (cum) ihm (eo) über (de) die von (a) mir (me) gesehenen (visis) Dinge (rebus) zu sprechen (loquerer).

D[ies]er (Qui) hat gesagt (dixit), dass ich (mihi) auch (etiam) in der nächsten (proxima) Nacht (nocte) im (in) Tempel (templo) schlafen (iacendo) soll (est), weil (cum) ich das Ende (finem) des Traums (somnii) noch nicht (nondum) gesehen hätte (vidissem).

lilZenitsu
Beitragsersteller

Genau so habe ich den Satz 20 Minuten später auchXD, nur anstatt "soll" habe ich muss verwendet.