Latein übersetzung?

2 Antworten

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du noch nicht lange Latein hast und vermutlich im zweiten, höchstens im dritten Lernjahr bist, richtig? Diese Vokabeln sind klassische Lehrbuchvokabeln und offensichtlich handelt es sich um eine Lernliste, die ihr für eure nächste Arbeit bekommen habt. Die Vokabeln allein sind viel zu vage, um damit einen Text zu finden. Und wenn ihr noch gar nicht mit Orginallektüre begonnen habt, musst du eh davon ausgehen einen von eurem Lehrer oder eurer Lehrerin selbst verfassten Text zu bekommen. Also lerne bzw. wiederhole die Vokabeln gut und schau dir noch einmal besonders die Grammatik der letzten zwei drei Lektionen und die Lektionstexte selbst an. Dann solltest du gut vorbereitet sein. Mit welchem Lehrbuch arbeitet ihr denn? Wenn du mir das Lehrbuch nennst und mir sagst, bei welcher Lektion ihr gerade seid, könnte ich eventuell einen inhaltlichen Tipp abgeben, worum es in dem Arbeitstext gehen könnte.

LG

Hat euer Lehrer denn erwähnt ob es sich um einen Orginaltext handelt? Es kommt immer auf die Klasse an. Wenn zu nicht in der 10ten Klasse oder in der Oberstufe bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es kein Orginaltext ist und dein Lehrer den Text selbst schreibt.

Ich rate dir aber, einfach die nächsten 10 Seiten in eurem Buch durchzulesen. Vielleicht kommt da ein Text mit solchen Vokabeln. Lateinlehrer sind manchmal auch ziemlich faul und unkreativ, was das anbelangt. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Latein- und Geschichtslehrerin