Latein?

2 Antworten

Hallo,

Ich studiere an der medizinischen Universität Wien.

Wenn du das kleine Latinum hast, dann erspart dir das nur einen Kurs "medizinische Terminologie". Das wars. Der Kurs ist aber sehr leicht zu absolvieren. Ich hatte Latein in der Schule und habe ihn trotzdem gemacht, weil ich es für sinnvoll befinden habe.

Falls du Fragen hast, kannst du mich gerne noch fragen ☺️

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)

Für ein Medizinstudium braucht man zwar Latainkentnisse aber die kann man an der Uni noch nachholen.

Wenn du Medizin studieren willst solltest du dir die Fremdsprache nehmen die dir liegt, weil um für Medizin zugelassen zu werden brauchst du in erster Linie einen sehr guten NC. Das schaffen eh schon nicht Viele.

156wio
Fragesteller

Danke für die Antwort aber kostet dieses nachholen von Latainkentnissen etwas und könntest du mir genau erklären was dieses NC ist und wie es abläuft wen es kein Problem Ist?

12I93  17.06.2023, 20:56
@156wio

Du brauchst dir um den NC (Numerus Clausus) keine Sorgen machen. Den gibt es in Österreich soweit ich weiß nicht…

Tadokiarika  17.06.2023, 22:33
@156wio

Nein, das nachholen kostet nichts, nur etwas Zeit ☺️

12I93  17.06.2023, 20:55

Bist du dir sicher? Du scheinst hier von Deutschland auszugehen der Fragesteller ist aber in Österreich (wo es zB auch keinen NC gibt).

Tadokiarika  17.06.2023, 22:32

Unsinn, hier geht's offensichtlich um Österreich (wien), da ist der Notenschnitt irrelevant, es gibt hier keinen NC