Latein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besonderen Konstruktionen des Lateinischen, vornehmlich AcI und Abl. abs., scheinen häufig mit der elementaren Grammatik zu kollidieren, sodass es doch des Gehirns bedarf, um sie aufzulösen.

Auch der Google-Übersetzer wird mit einfachen Sätzen ferig, aber eben nur mit denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Sicher bin ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen wegen der seltenen Benutzung der Sprache. Irgendwie gibt es schon einen Übersetzer, nämlich Google Übersetzer. Jener kann auch Latein übersetzen

Moritz070707
Beitragsersteller

Der klappt aber natürlich nicht bei bei Latein. Also es kommt halt quatsch bei raus. Also eigentlich genauso, wie bei Englisch.

Algorithmi  09.03.2022, 00:25
@Moritz070707

Ja, bei mir Kam ein mal etwas ganz krankes heraus. Der Satz den ich hatte hieß richtig übersetzt: Marcus ging in das Dorf und noch irgendwas. Googleübersetzer macht daraus halt U-Bahnopfer Tod…

Algorithmi  09.03.2022, 00:20

Ist aber nicht so zuverlässig

Weil niemand auf Latein kommunizieren muss.

Moritz070707
Beitragsersteller

Naja, kommt drauf an. Viele Sprachen sind auf Latein aufgebaut.