Last-minute Schulpraktikum

4 Antworten

Das weißt du doch nicht erst seit Sonntag Mittag, oder?

Da hilft nur morgen verschiedene Betriebe abzuklappern und nett zu bitten. Ansonsten jetzt eine Ferienwoche einlegen und in den Ferien ein Praktikum machen.

Hallo ;-)

Frag mal deine Eltern, ob sie irgendeinen Bekannten haben, der kurzfristig jemanden aufnimmt oder in der Arbeit deiner Eltern. Ansonsten könnte ich dir noch zu einer Grundschule. Es gibt viele davon, aber nur wenige Schüler gehen dort hin. Schreib am besten eine E-Mail. Frage, ob noch kurzfristig ein Praktikum möglich ist, da dir dein anderes erst gestern abgesagt wurde. Vielleicht kriegst du noch einen Platz.

Liebe Grüße,

alisasquestions ;-)

das ist knapp, kannst du nicht im betrieb deiner eltern, bekannten ein praktikum kurzfristig bekommen. aussuchen kannst du jetzt jedenfalls den bereich nicht mehr, kannst froh sein, wenn du überhaupt noch eins bekommst. wenn gar nichts läuft, musst du deine lehrkraft fragen, vielleicht kann dadurch noch eine stelle für dich erreicht werden

Morgemn früh losfahren und fragen, wenn du Glück hast, dann bekommst du was. und ruf deinen Lehrer / deine Lehrerin an, vielleicht hat er / sie eine schnelle Lösung !!!