Anderer Termin für Schulpraktikum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du ja deine Schule mal fragen. Eigentlich ist ja genau dieser Zeitraum dafür vorgesehen und dementsprechend haben dann da auch alle schulfrei. Ob du allerdings zu einem anderen Zeitpunkt auch schulfrei bekommen kannst, liegt in der Hand der Schule. Wenns nicht geht, musst du dir einen anderen Platz suchen.

Aoyvmv
Beitragsersteller

Mein Praktikum ist eigentlich am Montag, übermorgen. Ich habe an allen anderen Stellen, wo ich mich bis jetzt beworben habe, eine Absage bekommen.

cleversunshine  26.11.2022, 13:50
@Aoyvmv

Das ist aber jetzt halt ein bisschen spät. Dann musst du den Betrieb wohl bitten, dir eine Bescheinigung auszustellen, dass du angeblich dann und dann das Praktikum gemacht hast, obwohl du erst später hingehst. Eine andere Möglichkeit gibt es jetzt nicht. Die Schule kannste ja auch erst wieder Montagmorgen erreichen.

Der Termin steht eigentlich fest - sonst hat man ja auch Schule. Wollte die Schule denn bisher keine Praktikumsbestätigung oder etwas in der Art sehen? Bis Übermorgen noch was zu finden ist aber auch... naja. knapp. Es gibt nicht vielleicht Verwandte oder gute Bekannte, die in einem Betrieb arbeiten, in dem du Praktikum machen könntest?

Wende dich an deinen Lehrer und berichte von dem Problem.