Lasst ihr euch von Dränglern und Leuten die dicht auffahren stressen?

10 Antworten

Drängeln und dicht auffahren => dazu kommt es ja normalerweise nur, wenn der Vorausfahrende ein Linksschleicher oder Mittelspurscleicher ist und gegen das Rechtsfahrgebot verstößt.

Schleicher und gegen das Rechtsfhrgebot verstoßen - das entspricht nicht meinem Fahrstil, deshalb erlebe ich Drängler und Dichtauffahrer nur sehr selten hinter mir.

Mich stresst es, wenn vor mir solche Linksschleicher rumschleichen, anstatt dass sie rechts rüber fahren, wozu sie eigentlich verpflichtet sind.

Ich blinke vor einem Spurwechsel frühzeitig und versuche auch so gut es geht mit meinem Basisbenzinerchen meine Geschwindigkeit an die der Spur anzupassen, wo ich hin will bzw. versuche mit >=20km/h zu überholen, soweit das Tempolimit es hergibt. Außerdem halte ich mich einigermaßen an das Rechtsfahrtgebot. Deswegen sind Drängler etc. selten.

Manche Leute fordern es halt richtig heraus, dass hinter ihnen Leute drängeln...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fahr so schnell wie erlaubt, vielleicht Tacho mal 2-3 km mehr. Aber dann schon Ende. Rammt mich der Knilch weg ist es sein Problem, Polizei und Versicherung freuen sich immer über Aufnahmen von Dashcams die den Bericht über die Schuldfrage erleichtern.

Dicht auffahren kann ich mittlerweile aushalten und ich behelfe mir mit einem dummen Kommentar: "Soll ich den Kofferraum öffnen? Dann kannste dein Auto da einladen."

Aber beim Drängeln (Mehr als zwei Lichthupen oder Hupe) platzt mir immernoch der Kragen und ich habe dann sogar mehr Zeit.

Oh wenn so einer denkt er müsse mich stressen kann ich mich wunderbar an die Geschwindigkeitsvorschriften halten bzw fahre dann extra noch etwas langsamer.

Kenshin663  12.09.2024, 22:48
bzw fahre dann extra noch etwas langsamer.

Je nachdem wieviel drunter lässt sich das dann aber glaube ich auch als Nötigung bzw. gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr auslegen. Also da bitte vorsicht ;)

Narva  12.09.2024, 22:51
@Kenshin663

solange man über der Mindestgeschwindigkeit bleibt ist es gestattet eine Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung heisst ja eben Begrenzung und nicht das man konstant die Höchstgeschwindigkeit einhalten muss. Kapieren aber leider ein paar Führerscheinneulinge noch nicht.

beamer05  13.09.2024, 00:13
@Narva
solange man über der Mindestgeschwindigkeit bleibt ist es gestattet

Was meinst du mit "Mindestgeschwindigkeit"?

... ohne Notwendigkeit (Verkehrsdichte, Baustelle, Nebel etc.) auf der Autobahn Tempo 60 zu fahren ist nicht gestattet und kann - je nach Situation als Nötigung bestraft werden (und ist auch nicht ganz ungefährlich)

JMsummer
Beitragsersteller

Das merkt derjenige dann auch hoffentlich. Damit er es versteht. Nicht das er denkt, du fährst immer so...

Narva  12.09.2024, 22:48
@JMsummer

Ehrlich der darf denken was er will, das ist mir egal.