Lasagne Gewürze?
Hallo alle miteinander 😊
Wie würdet ihr Hackfleisch und Tomaten für eine Lasagne würzen bzw. kommen überhaupt Gewürze rein?
MfG
6 Antworten
Ich tu meist Salz, Pfeffer, etwas Knoblauch (ja, ich weiß, gehört eig. nicht rein, aber ich mags so), Pizzagewürz und ein klein wenig Tomatenmark/Würzgemüse dran.
Hi
Ich würde üblicherweise mit Salz und einem bouquet garni aus "harten" Gartenkräutern (Thymian, Rosmarin, Ysop, evtl. sogar etwas Salbei und Bohnenkraut- insbesondere bei Schweinefleisch), Lorbeerblättern und frischem Knoblauchstiel würzen.
Evtl. etwas Pfeffer oder Oregano. Oregano ist aber sehr Geschmacksache. Pfeffer muss nicht.
Wenn man das ganze schön sommerlich haben will kann man auch nur mit Salz und frischem Basilikum würzen.
Wenn man viel Fleisch verwendet und es eher deftig würzig haben will, vielleicht auch mit Dessertwein und Innereien oder so, kann man mit Sternanis, Piment und Nelken experimentieren das ist auch ne interessante Note.
In das "Hack" meiner veganen Lasagne gebe ich diese Gewürze:
- Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und geräuchert, Majoran - italienische Kräuter...
Neben den Gewürzen kommen Zwiebeln, Suppengemüse und Tomatenmark mit rein.
Zum Ablöschen Gemüsebrühe - und je nach Gusto etwas Rotwein...
In die "Bechamel-Soße" gebe ich nur Salz, Pfeffer, etwas Zitronenschale, frische Petersilie - und eine Prise Zucker zum Abrunden...
- Ich nehme immer ein klassisches „Sugo di Bologna“, also Bolognaise. Da kommt bei mir , neben Pfeffer, Salz, Knoblauch (frisch), auch Rosmarin und Thymian hinein.
- Als zweite Soße mache ich eine Béchamel, nur mit Pfeffer und Salz gewürzt.
Auch sehr interessant 🤗 aber glaub hab mein Rezept jetzt schon gefunden
Trotzdem vielen Dank 😊
Ja nun die bechamel Soße ersetz ich durch Creme fraiche 🙈
Hallo,
ich brate das Hackfleisch an und dann kommen da Salz, Pfeffer, Zwiebeln und Knoblauch dazu. Dann nehme ich Tomatenpassata und gehackte Tomaten.....zum Schluss kommen noch TK-italienische Kräuter dazu, abschmecken, fertig.
Ok das klingt ziemlich lecker 😋