lasagne?

4 Antworten

Ich nehme immer etwas weniger als hinten auf der Packung steht. Dafür entwickelt man irgendwann auch ein Gefühl. zu viel ist nicht gut, zu wenig aber auch nicht. Faustregel 100ml weniger als in der Anleitung vorgeschlagen.

Als Soße eine ganz normale Bolognese. Daher das ist eine Soße ist brauchst du dazu keine Flüssigkeit. Oder machst dazu noch eine Béchamelsosse wo du vorher die Platten bisschen einschmierst:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klassisch Bolognaise und Bechamel Du beginnst mit der Bolo legst das Teigblatt drauf dann wieder Bolo und dann Bechamel plus ne Lage Reibkäse und dann wieder Teigplatte Bolo, Bechamel. Käse das Ganze mindestens 3x besser öfters...

Für 2 Leute brauchst du etwa 200 g Tomatenprodukte die sind ja flüssig, ein halbes Glas Wein und 250 ml Milch für die Bechamelsoße.

Soßen in einer klassischen Bololasagne sind Hackfleischsoße und Bechamelsoße. Dazu noch Hartkäse wie Parmesan zwischen alle Lagen streuen.