Larven fallen von Decke ... welche?

Bilder

Bild 2

3 Antworten

Also das ist zu hoch für ein paar Fliegen. Und wenn er nicht weiß um welches Tier sich es handelt (das muß er von Berufswegen) dann ist er nicht qualifiziert. Möglicherweise macht er das sogar schwarz.

Für diese einfache Spritzung sind maximal 100 bis 200 Euro abzurechnen. Den würde ich melden und auch nicht mehr bezahlen. Nicht in bar abgeben! Lasse Dir eine detaillierte Rechnung ausstellen

Der ist bestimmt nicht zugelassen. So etwas einfaches wie Fliegennachwuchs ist sofort zu erkennen. Es wäre sinnvoll gewesen nach der Ursache zu suchen. Also auf den Speicher. Möglich, das sich ein Tier da verirrt hat, eingeklemmt und verstorben. Tier weg - Fliegen weg - kein Gifteinsatz - die Reste ein paar Tage einfach zusammenfegen und (aus dem Fenster für die Vögel)

Bitterkraut  08.08.2020, 16:56

Ein Schädlingsbekämpfer, der Fliegenpuppen und Larven für 800 Euro nicht kennt, ist wirklich ein Witz. Ein Betrüger.

McBean  08.08.2020, 17:34
@Bitterkraut

Die machen sich die Angst und die neue Unwissenheit der Menschen zum Eigennutz. Zu Geld.

McBean  08.08.2020, 19:45
@Bitterkraut

1 bis 2 Stunden gearbeitet 800 € der Urlaub ist gesichert.

Sagen wir 2 Stunden mit Anfahrt macht bei einer 40 Stunden Woche 16.000 €

einen Monat = 4 Wochen gleich 64.000 €

und es gibt 52 Wochen im Jahr wären es 832.000€ Jahresgehalt

- also nur bei einer 40 Stunden Woche.

oder habe ich mich verrechnet?

Ein Kammerjäger, der nicht weiß, um welchen Art es sich handelt?

Wende dich an den Dachverband der Schädlingsbekämpfer und lass dir dort einen Fachmann nennen. Auf deren HP gibts ne PLZ-Suche.

Es sind Tönnchenpuppen, normalerweise haben Fliegen solche Puppen: https://www.jarkow.de/schaedlinge/schaedlinge-lexikon/insekten/fliegen/grosse-stubenfliege.html

Was befindet sich auf dem Dachboden? Tote Tiere, Leichen, Vogelkot? Nachgucken!

Stahl665
Beitragsersteller

Ja, so wie es aussieht war es Betrug. Wusste nicht dass es dort ähnliche Systeme wie bei Schlüsseldiensten gibt. Traurig, das so etwas in Deutschland systematisch und dauerhaft möglich ist.

McBean  08.08.2020, 19:47
@Stahl665

Hoffe Du hast eine detaillierte schriftliche Rechnung. Habe mal ausgerechnet was er dann als Jahresgehalt bei einer 40 Stunden Woche hätte. Die Steuer freut sich. Die steht auch auf der Rechnung.