Welcher Schädling ist das - Larve in Staubmantel?

Foto 1 - (Biologie, Haus, Haushalt) Foto 2 - (Biologie, Haus, Haushalt)

3 Antworten

Zimmer von oben bis unten mit Apfelessig säubern und alles in die Waschmaschine.. kP was das ist, aber wenn er immer wieder kommt ist es wohl kein gutes Zeichen.

Hallo

Ich bin mir nicht sicher aber ich könnte mir vorstellen das es sich um eine Peltzmotte handelt.

Für die Bekämpfung der Peltzmotte gibt es verschiedene Varianten. Diese weiss ich allerdings nicht auswendig. Google kann dir nun bestimmt weiterhelfen.

Gruss Mees

Sieht aus, wie eine Mottenlarve, aber zur Art kann ich auch nichts genaueres sagen. Irgendwo darunter müsste ein Substrat sein, in dem die Larve Nahrung findet, Getreideprodukte oder Wolle, Keratin Hautschuppen, das währe dann zu entsorgen . Tom