Laptop wlan Geschwindigkeit schwach (erhöhen)?

LAN Anschluss hat der Laptop nicht falls eine Aussage darüber geben sollte

4 Antworten

Das internet ist groß und hat millionen von Unterschiedlichen Servern von denen du etwas runterladen könntest. und woher sollen wir jetzt wissen was du dir versucht hast runter zu laden von welchem server?

Dir ist schon klar, das der Server von dem du lädts entscheidet, welcher User welche Geschwindigkeit bekommt?

ich habe eine Download Rate von 250mb

250 MB 250mb Megabyte wäre eine Dateigröße. mb/s ist die Datengröße pro Sekunde. 250 Mbit/s sind eine Downloadrate.

250 Mbit/s sind Hierbei maximal 31mb/s.

ABER Was auch sein kann schau auf deinen Router auf die aktuelle Datenrate liegt die bei mind. 85%? Wenn nicht Anbieter anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Es gibt usb lan Adapter, oder komplette usb C Docks mit Ethernet Port und so weiter.

Bist Du sicher, dass es an dem wlan und nicht der Internet Verbindung liegt?

Es kann auch am Server liegen von dem du runter lädst.

Mach mal einen Speedtest über fast.com zum Vergleich. Mache auch einen neben dem Router, am besten aber über LAN. Mache auch einen Test über andere Geräte an den gleichen Punkten bei dir zuhause.

Wenn es am WLAN Empfang liegt, stell den Router um oder nutze mehr Access Points („mesh repeater“ und so was..), oder ein LAN Kabel. Wenn Du selbst über LAN oder direkt neben dem Router keinen guten Empfang hast liegt es an der Leitung oder Router. Wenn es nur am Laptop schlecht ist könnte es ein Treiber Problem sein.

statt WLAN ein klassisches LAN-Kabel nutzen

wenn dsa nicht geht direkt an den Router mit dem Notebook gehen um die Störeinflüsse zu minimieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J