Kann ich meine powerbank in ein Koffer packen oder überhitzt die dort?

2 Antworten

Nein, die powerbank darf nicht ins Aufgabegepäck, sondern muss ins Handgepäck. Ich kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen, dass sie sonst am startflughafen aus dem Koffer genommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Dkejejejej
Beitragsersteller

danke

Von Experte candycake22 bestätigt

Powerbanks sind grundsätzlich nur im Handgepäck erlaubt! Es gilt eine Grenze von 27000 mAh Kapazität.

Wie die genauen Regelungen sind, erfährst du von deiner Airline.