Bügeln auf dem Bett (kein Bügelbrett)?

5 Antworten

Eine Bettdecke konnte schmelzen (Kunstfaser) oder Daunen verkokeln.

Leg ein mehrfach gefaltetes Badehandtuch drunter, dann dürfte es kein Problem sein - weder auf dem Tisch noch auf dem Bett. Der Tisch bietet aber mehr Halt, so dass das Bügeln viel wirksamer sein wird.

hatte auch mal das Problem. Habe mir dann einen großen Holz-Zwischen-Boden vom Kleiderschrank rausgenommen (die liegen ja meist nur locker auf) und das aufs Bett gelegt.

Aber bitte darauf achte, dass das Bügeleisen nicht beheizt alleine dort drauf liegt. Aber das ist ja überall so :)

Auf dem Tisch geht das, aber ein Handtuch (doppelt) unterlegen - macht den Untergrund elastischer und verhindert Schäden am Tisch

Das geht sehr gut auf einem Tisch. Leg dir ein mehrfach gefaltetes Tuch drunter. Eine Matratze ist zu weich.

Tisch. Badetuch drüber legen.

lucieprincess
Beitragsersteller

Nur ein ganz normales Handtuch drunter legen?