Laptop mit Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise tritt beim Herunterfahren ein Systemfehler auf und startet deswegen wieder neu.

Schau mal unter Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen-> Reiter "Erweitert"-> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen nach, ob dort der Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" gesetzt ist. Wenn ja, dann nimm ihn raus.

Dein System solltest du dann mal in einer administrativen Eingabeaufforderung mit dem Befehl "sfc /scannow" prüfen.

Hallo,

schallte mal den Hybrid-Modus aus. Führe hierzu als Administrator das Befehlszeilekommando powercfg -h off durch.

Mit powercfg -h on kannst du diesen Modus wieder aktivieren.

LG Culles

Probiers mal damit:

Alle Programme schliessen

Lange auf Einschalttaste bis er von alleine ausgeht.

Dies hilft häufig noch bei Problemen und sonst würde ich halt mal bei Microsoft anrufen.