Welche Programme hindern das herunterfahren (Virus)?
Hallo!
Seitdem ich vor einigen Wochen ein system update von meinen Laptop gemacht habe (Windows 10) habe ich beim herunterfahren immer ein "Problem".
Es sind 2 Apps, welche das herunterfahren verhindern, aber nie sind beide gleichzeitig aktiv.
Die eine App heißt "Toshiba flash cards" und die andere App hat keinen Namen, auf den bildchen daneben Ist nur eine Art S.
Natürlich kann ich den Laptop trotzdem herunterfahren, indem ich halt auf "trotzdem herunterfahren" drücke, aber ich frage mich trotzdem was für Apps das sind.
Ich habe vor dem herunterfahren natürlich schon im Task manager geschaut aber da ist nichts aktiv. Auch so finde ich die Apps nicht bei meinen Programmen. An meinen Laptop ist mir jedoch nichts negatives aufgefallen.
Weiß einer was diese Apps sind? Wofür sie sind?
Lg
2 Antworten
Hallo,
gehe auf die Toshiba-Support-Seite und suche dort nach einem neuen Treiber. Das kann zumindest dein erstes Problem lösen:
http://www.toshiba.de/support/drivers/
Lg Culles
Geh unten auf das Windows Zeichen und gebe "Apps & Features" ein. Danach öffnest du es. Du wirst viele verschiedene Programme sehen, die auf deinem Computer installiert sind. Diese kannst du dann deinstallieren, indem du auf sie klickst, es wird "Deinstallieren" stehen. Der Rest sollte selbsterklärend sein.