Laptop zurücksetzen ohne Betriebssystem zu löschen?
Ich möchte mein Laptop zurücksetzen, da ich paar Programme installiert habe und ich die nicht vollständig "weg bekomme". Meine Frage ist, wird dann das Betriebssystem auch gelöscht und wenn ja muss ich dann ein neues Windows Betriebssystem kaufen oder wird es einfach von alleine neu installiert? Übrigens verwende ich ein Acer Laptop mit Windows 10
3 Antworten
Nö dein Betriebssystem wird nicht gelöscht wenn Du mit den Windows Einstellungen zurücksetzt, so das alles weg ist
Man kann versuchen mit "Reinigungsprogramm" die Reste zu entfernen.
z.B. ccleaner.
Die sind eh Schrott und zerschießen eher dein Betriebssystem als irgendetwas anderes zu machen
Wenn Du die Win10-Wiederherstellung meinen solltest, ist das Win10 nach der Wiederherstellung wie neu installiert.
Es gibt dabei zwei Optionen:
Eigene Dateien beibehalten
und
Alles entfernen.
Hierzu gehst Du in Einstellungen > Update und Sicherheit > Links: Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen: Los geht's > Wähle Deine Option aus.
Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/278348707/0_original.jpg?v=1524651670000
Vorher solltest Du Dein installiertes Virenschutzprogramm deinstallieren,
Lade den Akku voll und lass das Netzteil während der Wiederherstellung angeschlossen.
Entferne alle externen Geräte und USB-Sticks.
Fahre bevor Du loslegst einen Laptop-Neustart, dh: wähle im Ausschaltmenü
"Neu starten" aus.
danke aber ich will es ohne irgendwelche programme lösen.