Laptop Mikro defekt!?
Hallo,
mein (integriertes) Laptopmikrofon funktioniert nicht. Auch wenn ich eins von außen anschließe funktioniert nix. Das Problem ist, dass mein Mikrofon im Gerätemanager erkannt. Auch wird angegeben, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Treiber sind auch alle aktuell. Funktioniert weder bei Skype noch bei TeamSpeak etc.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
2 Antworten
Gehe unten rechts bei der Taskleiste auf den kleinen Lautsprecher und mache eine rechtsklick und gehe auf "Aufnahme Geräte", dort werden dir alle Mikrofone etc angezeigt, jetzt guckst du wo es aufschlägt wenn du sprichst, und dieses dann als Standard setzten. Bei Skype und Co kann man das auch einstellen.
Pegel überprüft? Geht in der Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound und oben beim Reiter "Aufnahme"
Hab ich überprüft, an der Seite diese aufeinandergestapelten grauen Balken sind nicht ausgefüllt. Wenn ich z.B. das Mikro einrichten will, muss man ja ein Textt vorlesen und auch da erkennt der Laptop nix.
Bei dem externen Mikro, welches du anschließt, um welchen Typ handelt es sich dabei? Eins mit 3,5mm Klinke oder USB?