Laptop Mikro defekt!?

2 Antworten

Gehe unten rechts bei der Taskleiste auf den kleinen Lautsprecher und mache eine rechtsklick und gehe auf "Aufnahme Geräte", dort werden dir alle Mikrofone etc angezeigt, jetzt guckst du wo es aufschlägt wenn du sprichst, und dieses dann als Standard setzten. Bei Skype und Co kann man das auch einstellen.

frager44
Beitragsersteller

Das Problem ist nur das es nirgends aufschlägt.

Pegel überprüft? Geht in der Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound und oben beim Reiter "Aufnahme"

frager44
Beitragsersteller

Hab ich überprüft, an der Seite diese aufeinandergestapelten grauen Balken sind nicht ausgefüllt. Wenn ich z.B. das Mikro einrichten will, muss man ja ein Textt vorlesen und auch da erkennt der Laptop nix.

cyclacore  17.11.2016, 20:12

Bei dem externen Mikro, welches du anschließt, um welchen Typ handelt es sich dabei? Eins mit 3,5mm Klinke oder USB?

frager44
Beitragsersteller
@cyclacore

Es handelt sich um eins mit 3,5mm Klinke

cyclacore  20.11.2016, 17:12

Hast du das Mikro richtig konfiguriert?