Mikrofon im Laptop Windows 11?

1 Antwort

Ist in der Headset- bzw. Mikro-Buchse was drin?

Taste(nkombi) für Micro an/aus gedrückt bzw. Mixer gecheckt?

Geht's wenn du ein Live-Linux wie Ubuntu bootest? Wenn's dort geht, ist es sehr wahrscheinlich ein Windows-Problem.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jelohessel
Beitragsersteller

Linux habe ich nicht installiert

notting  09.02.2024, 18:37
@jelohessel

Irrelevant, ich habe von einem Live-Linux geredet! Sag doch einfach, wenn du einen Begriff nicht verstehst, viele Helfer werden säuerlich, wenn Tipps ignoriert werden ("Ich verstehe den Begriff nicht" ist eben nicht ignorieren, einfach auf den Teil nicht drauf antworten schon).

Heißt du brauchst im 1. Schritt einen ausr. großen USB-Stick, den man komplett löschen kann. Anleitung z. B. unter https://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB/

In so einem Fall möglichst die allerneueste Version nehmen, gibt dann tendenziell weniger Hardware-Kompatibilitätsprobleme.

notting

jelohessel
Beitragsersteller

Nix in der Buchse drin. Tastenkombi auch erledigt. Wie kann nun das WindowsProblem lösen?