Laptop Kombi Port Headset funktioniert nicht?
Guten Abend meine Lieben,
Ich besitze ein Acer Switch 3. Dieses kompakte "Notebook" besitzt nur einen Kombi AUX anschluss für Headset mit integriertem Mikrofon. Davon habe ich einige zu Hause, die ich auch am Handy benutze. Da mein integriertes Mikrofon nun kaputt ist, wollte ich zum skypen mein Handy Headset anschließen. Die Kopfhörer funktionieren einwandfrei, aber das Mikrofon wird nicht erkannt und kann in den Audio Einstellungen auch nicht ausgewählt werden. Muss man da noch irgendetwas installieren oder umstellen? Im Handbuch steht "anschließen und es wird automatisch erkannt". Oder habt ihr andere Tipps, wie ich mein Problem lösen kann?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
1 Antwort
Es kommt darauf an welche Belegung die Buchse und welche der Klinkenstecker hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
Es gibt 2 Verschiedene Standards die bekannt sind OMTP und CTIA
Wenn man den einen hat und der andere wird gebraucht Funktioniert dies nicht zu 100% korrekt.
Deswegen sollte man genauer Prüfen welche Standards da verwendet werden
Einstellungen weniger wenn es ein HW Problem ist. Daher sollte man beim Kauf eines Headsets immer drauf achten welcher Standard gebraucht wird.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit das ganze in den Einstellungen umzustellen?