Mikro Anschluss erkennt aber gibt kein ton ab?

lösung gefunden

  1. Drück Windows+I
  2. Geh auf Datenschutz
  3. Geh auf Mikrofon
  4. Erlaube dort, dass Apps auf dein Mikrofon zugreifen können (eventuell unten alle Apps deaktivieren)

1 Antwort

Mit einem Micro ist mir dieser Fehler bis jetzt nicht untergekommen,aber schon mal mit einer Netzwerkkarte.Obwohl sie im Gerätemanager einwandfrei erkannt wurde,inklusive Treiber.

Die Lösung brachte das Gerät im Gerätemanager komplett zu deinstallieren und den Rechner neu starten.Wenn alles glatt läuft installiert sich das Gerät,inklusive Treiber neu.Allerdings würde ich vorher checken was für ein Treiner installiert ist und wo ich ihn zur Not wieder bekommen könnte.

ArminArlert
Beitragsersteller

lösung gefunden

  1. Drück Windows+I
  2. Geh auf Datenschutz
  3. Geh auf Mikrofon
  4. Erlaube dort, dass Apps auf dein Mikrofon zugreifen können (eventuell unten alle Apps deaktivieren)