Mein Mikrofon wird erkannt aber es funktioniert nicht?

7 Antworten

Hat das Microfon evtl. einen Ein-/Ausschalter. Evtl. ist das ja auf "Aus" gestellt?

Mynex
Beitragsersteller

Nein, es hat keine an und aus Schalter. Und es ist über USB angeschlossen

pauwal  16.10.2018, 12:16

Poste bitte einen Screenshot von Systemsteuerung -> Sound -> Reiter: Aufnahme

Ich hatte das gleiche Problem. Dann hab ich das Mikro in eine andere USB Steckdose gesteckt und es hat wieder wie normal funktioniert. Wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Poste bitte einen Screenshot von Systemsteuerung -> Sound -> Reiter: Aufnahme

Mynex
Beitragsersteller

Wie geht das denn? Ich bin noch neu hier

pauwal  16.10.2018, 12:31

meinst du wie man einen Screenshot macht oder wie man den hier in der Antwort einfügt???

Hast du das Mikrofon als Standardgerät gesetzt und bei TeamSpeak etc. eingestellt, dass das Standardgerät genutzt werden soll?

Ansonsten mal schauen, ob es aktueller Treiber von dem Mikro gibt

Mynex
Beitragsersteller

Ja, ich gucke gerade im Gerätemanager und soll ich mal die Treiber aktualisieren?

Prüfe auch die Windows10 Datenschutzeinstellungen, dass das Mikro dort auch freigegeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Mynex
Beitragsersteller

Ja dort ist alles aktiviert

ZaoDaDong  16.10.2018, 11:53
@Mynex

Schalte es einmal ab und wieder an, das ist manchmal buggy. Nur um sicherzugehen.

Mynex
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Was abschalten? Das Mikro? Das geht nicht