Laptop-Ladekabel sprüht funken!?

5 Antworten

Offenbar ist das Kabel beschädigt und zumindest eine Litze im Kabel ist gebrochen; da hilft dann auch kein zukleben mehr. Ausserdem wäre Zukleben ein lebensgefährliches und im wahrsten Sinn des Wortes brandgefährliches Flickwerk. Entweder professionell reparieren lassen wenn die kaputte Stelle es zulässt oder ein neues kaufen.

So wie das Ladekabel jetzt ist, keinesfalls benutzen!

Ich würde ein ein neues Kabel holen, durch diesen Riss könnten innere Drähte kaputt sein und es könnte zum Kurzschluss kommen und deinen Laptop beschädigen.Ein neues Netzteil kostet 3 Euro

entsorgen und neues kaufen,klebeband ist murks und gefährlich.die ursache ist nicht der riss das kabel ist innen beschädigt sonst würde es nicht funken

ja, denn im ineren sind weitere kabel, wo der strom durchgeht. Wenn du es einfach zuklebst, kann deine sicherung durchbrennen, und es ist ungesund für dein laptop.

Aber wo ist denn das kabel gerissen, ab stecker vom Latop-Eingang oder am Stecker der Steckdose?

Kabel auf keinen Fall weiter nutzen! Hol dir ein neues.