Leitet Klebeband strom?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klebeband isoliert 100pro. Außerdem ist die Spannung da viel zu klein, um schädlich zu sein....

Kunststoff zählt zu den Isolatoren. Also zu den Nichtleitern.

Klebeband leitet keinen Strom aber das welches du verwendet hast ist auch nicht richtig. Du solltest besser sogenanntes isolierband nehmen.

  1. der strom in einem headset ist wahrscheinlich nicht mal spürbar
  2. es ist wahrscheinlich dicht, da es wie die meisten klebebänder aus Plastik besteht

hm eigentlich nicht das ich wüßte. Ich hatte das mit meinen schnurlosen Kopfhörern auch mal gemacht und da hab ich nix gemerkt, aber ich habe mir dann doch lieber neue gekauft, weil das mir auf Dauer zu lästig war.

Nein, normal nicht aber wenn du ganz sicher sein möchtest nimm doch Isolierband.