Stromschlag durch ladekabel möglich oder nicht?

3 Antworten

Das kann rein theoretisch möglich sein aber selbst wenn wäre der total ungefährlich.

yadrat  19.12.2018, 15:19
@TaddlsWookie

Aber du kannst nicht schreiben, dass es "total ungefährlich" ist. :)

TaddlsWookie  19.12.2018, 15:22
@yadrat

Es ist ungefährlich wenn man, so wie der Fragesteller es geschildert hat, an das silberne Teil vom Aufladekabel fasst selbst wenn es in der Steckdose ist. Niemand hat was von Wasser oder Badewanne gesagt. :)

Klar, passiert, wenn man vorher über den Teppich schlurft oder auch anderweitig elektrostatisch auflädt und dann nen geerdeten Leiter anpackt. Würde an dem Teil ne Spannung stehen, weil das Netzteil kaputt ist, von der du nen Schlag bekommen könntest, wäre das Handy längst hin.